Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Müssen fand am 26. Januar 2024 statt. Wehrführer Ingwer Paulsen eröffnete die Versammlung mit einer Begrüßung und einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden Claus Groth und Christian Martin Paulsen. Zahlreiche Gäste, darunter Vertreter der Gemeinde, des Kreisfeuerwehrverbands und der Amtswehrführung sowie Mitglieder verschiedener Feuerwehren, wurden begrüßt.

Die Beschlussfähigkeit wurde mit 36 von 42 anwesenden Kameraden festgestellt. Es standen keine Aufnahmen in die Wehr an, das Protokoll des Vorjahres wurde verlesen und genehmigt.

Wehrführer Ingwer Paulsen gab einen ausführlichen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2023 ab, in dem die Feuerwehr bei einem Großfeuer und insgesamt 35 Einsätzen gefordert war. Die Zusammenarbeit mit Nachbarwehren wurde betont, ebenso wie die Unterstützung der Jugendfeuerwehren. Neue Ausrüstung wurde beschafft und die Planungen für ein neues Feuerwehrhaus vorangetrieben.

Die Berichte der Fachbereiche umfassten unter anderem die Themen Geräte, Funk, Atemschutz, Ausbildung und Sicherheit. Es wurden auch der Kassenbericht für das Jahr 2023 präsentiert und der Vorstand entlastet.

In den weiteren Punkten der Tagesordnung wurden Denis Miller zum Gerätewart, Stefan Haeselich zum stellvertretenden Gerätewart und Benedikt Munzke zum Rechnungsprüfer gewählt.

Es folgten Beförderungen und Ehrungen für verdiente Kameraden, darunter Andre Wöhlke, Hans-Otto Diestel, Manfred Stache, Inwger Paulsen, Eckhard Busacker, Lukas Brinkmeier, Patrik Hagen und Denis Miller.

Geehrte und beförderte Kameraden
Die geehrten und beförderten Kameraden

Unter „Verschiedenes“ wurden besondere Engagements gewürdigt, personelle Veränderungen mitgeteilt und verschiedene organisatorische Punkte angesprochen, wie die Renovierung des Damen WCs und die Beibehaltung der geänderten Alarm- und Ausrückeordnung.

Die Versammlung endete mit einem Appell zur vollständigen Teilnahme an Diensten und Einsätzen sowie dem Aufruf, sich auch am anschließenden Aufräumen zu beteiligen.