Einsatzbericht: 26.01.24 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 26. Januar 2024 um 13:25 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass sich ein Fahrzeug mehrmals überschlagen hatte. In Absprache mit dem Rettungsdienst und den Notärzten wurde die Fahrerin mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus ihrem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde sie in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben.

Nach der Rettung folgten Aufräumarbeiten und der Rückbau der Sperrungen. Danach konnten alle drei unserer Einsatzfahrzeuge wieder einrücken. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek, der Freiwilligen Feuerwehr Schulendorf und dem Rettungsdienst für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.