Arbeitsreicher Start ins Jahr 2023

Am ersten Tag des neuen Jahres hat die Feuerwehr Müssen ihren ersten Einsatz absolviert. Bei dem Einsatz in Franzhagen gab es den Verdacht auf ein Feuer in einem alten Bauernhaus. Die Feuerwehr Müssen rückte mit vier Fahrzeugen an und stellte zwei Trupps unter Atemschutz bereit. Glücklicherweise wurde kein Feuer gefunden, der Rauch stammte höchstwahrscheinlich vom Lagerfeuer der Nachbarn. Zusätzlich waren die Feuerwehren Schulendorf, Witzeeze und Schwarzenbek im Einsatz und die Schwarzenbeker DLK konnte bei der Kontrolle des Dachs routiniert ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es war eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den benachbarten Feuerwehren. Die Feuerwehr Müssen wünscht allen ein frohes neues Jahr und hofft auf möglichst wenige weitere, aber erfolgreiche Einsätze im Jahr 2023.