Einige Müssener freuten sich wohl über einen schönen roten Zehn-Liter- Wassereimer, der von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Müssen vor ihren Haustüren abgestellt wurde.
Um das Interesse potentieller neuer Mitglieder auf die Freiwillige Feuerwehr zu richten, hatte es daher am vergangenen Wochenende ein „Geschenk“ an viele Haushalte im Dorf gegeben – vornehmlich an solche, die mit der Feuerwehr noch nicht in direktem Kontakt stehen.
Als sie allerdings den Aufdruck lasen, erkannten sie den Hintergrund dieser Aktion.
Es ging der Freiwilligen Feuerwehr Müssen darum, den Einwohnern von Müssen die Personalsituation der FFM vor Augen zu führen. Der Hinweis auf dem Eimer, mit diesem erste Löschversuche zu unternehmen, ist nicht ganz ernst gemeint hat aber einen ernsten Hintergrund.
Ein beiliegender Flyer, der diesen Hintergrund in Form einer etwas anderen Art von Stellenanzeige nochmals näher beschreibt, lag dem Löscheimer bei.
Um die Einsatzbereitschaft auch weiterhin sicherzustellen, braucht die Feuerwehr den Einsatz ehrenamtlicher Bürgerinnen und Bürger.
Unterstützt wurde die Aktion von Herrn Buse vom Hagebaumarkt Schwarzenbek, dieser lieferte die Eimer und von Jerg und Sandra Uffman von der Schwarzenbeker Werbetechnikfirma 14Punkt2, diese haben die Aufkleber für die Eimer sowie die Flyer gefertigt.
Für weitere Informationen rund um den Dienst in der FFM stehen I. Paulsen und J. Dröse unter info@feuerwehr-muessen.de gerne zur Verfügung.